Galerie - Yushi-Do-Kai

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Galerie

Prüfung bei unseren Zwergen
Am 27. Juli war Abschluss der Prüfungen bei den Zwergen des Karatevereins Großbottwar.  Einen ganzen Monat lang konnten die 5- bis 10-jährigen zeigen, wie gut sie sich innerhalb eines Jahres entwickelt haben.

An Elementen der Fall- und Rollschule, Kombinationen aus Schlag- und Tritttechniken, sowie Techniken als Ober- und Untermann im Bodenkampf, ließen sich sehr gut die Fortschritte in Koordination, Grob- und Feinmotorik ablesen.

Bei den Trainingskämpfen (=jap. Randori) zeigten sich sowohl Kampfgeist, Mut und Siegeswillen, als auch Einfühlungsvermögen, Fairness und Rücksichtnahme.
Nach Verleihung der neuen Gürtel konnten die Kinder den anwesenden Eltern und Großeltern dann noch mit ausgiebigen Trainingskämpfen einen Eindruck ihres Gelernten vermitteln. Und nicht nur die Kinder verließen stolz die Wunnensteinhalle Großbottwar in Richtung Urlaub.

Erfolgreich die Prüfung bestanden haben:
Stehend v.l.n.r.: Lara Maute, Finya-Lyu Schuler, Laisha Glock, Lea-Sophie Leible, Lena Stadler, Mia Muckle, Maya-Lu Schuler, Jonas Preiser.
Knieend v.l.n.r.: Enya-Fee Schuler, Matti Marouelli, Luis Maute, Kimi Mehl, Jule Arnold, Ronja Ferby, Marco Schmidt und Trainer Marcus Kaspar
Bei der Aufnahme fehlten leider Selina Ficko und Finja Ferby, die ihre Prüfung auch erfolgreich bestanden haben, aber am Tag der Verleihung wegen Krankheit fehlten.

Karen in Action - Unschlagbar
Das Team um Karen Markwardt von "Karen in Action" bei der Folge "Unschlagbar" für das öffentlich-rechtliche Fernsehen sowohl vor als auch hinter den Kulissen tatkräftig zu unterstützen ist sicherlich das Highlight unserer bisherigen Arbeit.
Das ganze Ergebnis gibt es nicht mehr nur in unregelmäßigen Abständen wiederholt im KiKa, ARD, WDR, SWR, etc., sondern ganzjährig auch auf YouTube und jetzt eben hier bei uns.
(Wer jetzt aber nur schnell nach alten Bekannten aus dem Bottwartal suchen möchte kann ja die ersten 15 Minuten überspringen...)


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü